Eine

Speck

Idee

Robert Weißengruber aus St. Veit im Mühlkreis ist leidenschaftlicher Landwirt und vermarktet das Fleisch seiner Bioochsen schon seit Jahren direkt. Eines Tages hatte er die Idee seinen beliebten Bio-Rinderspeck in ein feines Gewürz zu verwandeln. Speckup war geboren.

Mehr erfahren

Wos
Is’n
Des?

Speckup ist 100 Prozent geriebener und geräucherter Rinderspeck, verfeinert mit Natursalz, Bio-Gewürzen und Buchenrauch.

Das schmeckt wie es klingt: intensiv nach Rinderspeck, würzig und angenehm rauchig. Durch die Würze kann der Fleischkonsum reduziert werden, ohne auf den beliebten Geschmack verzichten zu müssen.

Jetzt bestellen

Damit du nicht vom

Fleisch

fällst

…heißt es in einer Mühlviertler Redewendung. Es muss ja nicht immer ein Steak sein. Eine kleine Menge Speckup aus Mühlviertler Bio-Rindfleisch reicht, um vegetarische Gerichte kinderleicht mit echtem Fleischgeschmack aufzupeppen.